IB-Termine im Salzlandkreis - im Februar in Güsten
Güsten. Der monatliche IB-Beratersprechtag im Salzlandkreis geht neuerdings auch in die Fläche: ein Angebot für Unternehmen in den Kommunen zur Wirtschaftsförderung. Für die nächste Beratung haben die Investitionsbank und die Kreisverwaltung in der Verbandsgemeinde Saale-Wipper einen interessierten Partner gefunden. Der Februar-Beratungstermin findet daher im Rathaus in Güsten statt.
Mit dem neuen Jahr Schwung holen und weiter in die Zukunftsfähigkeit investieren. Das geht für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit den Programmen „Digital Innovation“ und „Sachsen-Anhalt INVESTIERT“. Hier sind neue Förderaufrufe geplant.
Mit dem Programm „Digital Innovation“ kann in die Digitalisierung unternehmensinterner Abläufe und Services, auf Außenwirkung bezogene digitale Vorgänge, Marketing- und Vertriebsstrategien sowie die Einrichtung und Erhöhung der IT-Sicherheit investiert werden. Möglich ist ein Zuschuss von 50 Prozent (maximal 70.000 Euro) auf das förderfähige Digitalisierungsvorhaben.
Investitionsanreize schafft auch das Programm „Sachsen-Anhalt INVESTIERT“, beispielsweise für Investitionen in neue Maschinen, Anlagen, technische Ausstattung, Software, Patente, Lizenzen oder neue Produkte, Techniken oder Verfahren. Ein Zuschuss von bis zu 35 Prozent der förderfähigen Ausgaben (maximal 300.000 Euro) ist möglich.
Eine gründliche Planung, gemeinsam mit Förderexperten, zahlt sich aus. Beim Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ im Salzlandkreis beantworten die Experten der Investitionsbank alle Fragen rund um die Fördermöglichkeiten. Am 3. Februar, 10 bis 15 Uhr, im Rathaus von Güsten sind ebenso Vertreter des Landkreisfachdienstes Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus und der Verbandsgemeinde Saale-Wipper als Ansprechpartner dabei. Das Angebot ist kostenfrei und kann persönlich oder auf Wunsch telefonisch bzw. digital wahrgenommen werden.
Bitte einen Termin vereinbaren: Am Telefon unter +49 3471 684-1194, per E-Mail an
.