
Schönebeck. Mit Werken der Kammermusik, die ihnen besonders am Herzen liegen, präsentieren sich regelmäßig Musikerinnen und Musiker der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck im Salzlandmuseum. Am Sonntag, 7. Dezember, gibt es dort das zweite Konzert der aktuellen Saison in der Reihe Philharmonischer Cammerconcerte, aufgelegt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Salzlandmuseums und dem Museum selbst.
Unter dem Titel „Liebesfreud, Liebesleid“ erwartet das Publikum ab 11 Uhr im stimmungsvollen Festsaal des ehemaligen Rathauses von Bad Salzelmen ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Miniaturen von Pjotr Tschaikowski, Georges Bizet, Astor Piazzolla, Georg Kreisler und weiteren Komponisten. Die Violinistin Natalia Oreschkow, Cellistin Elena Tkachenko sowie Chefdirigent Jan Michael Horstmann am Klavier lassen in ihrem Zusammenspiel die ganze emotionale Spannweite dieses außergewöhnlichen Trios lebendig werden – von zarter Melancholie bis zu kraftvoller Dramatik.
Eintrittskarten für dieses Konzert sind ausschließlich im Salzlandmuseum, Pfännerstraße 41 in Schönebeck-Bad Salzelmen für 10 Euro erhältlich. Telefonische Anfragen werden unter der Rufnummer +49 3471 684-624410 beantwortet.
Foto oben (von links) Mitteldeutsche Kammerphilharmonie mit Natalia Oreschkow, Jan Michael Horstmann, Elena Tkachenko