„Höllenstrahlen“ in der Kreisbibliothek

Harzer Autor Volker Wille liest im November aus seinem Roman, der auch in der Region des Salzlandkreises spielt.


Aschersleben. Harzkrimi in der Kreisbibliothek in Aschersleben! Volker Wille liest am Donnerstag, 6. November, 16 Uhr aus seinem Buch „Höllenstrahlen“, das Anfang 2023 im Rediroma-Verlag erschienen ist.

Es handelt sich dabei um einen spannenden Roman, der in der DDR spielt und mit dem Flugplatz bei Cochstedt auch Bezug zur Region hat: Im Jahr 1980 findet in der DDR das Manöver „Waffenbrüderschaft“ statt. Radaranlagen im Ostharz werden plötzlich durch unbekannte Waffen zerstört. Mysteriöse Explosionen in der Nähe von Cochstedt töten einen Bauern und zwei amerikanische Angehörige der Militärverbindungsmission in Potsdam.

Die Stasi verhindert Ermittlungen zur Aufklärung der Vorfälle. Marko Greve, ein Mitarbeiter im Aufklärungsposten auf dem Berg Stöberhai im Harz, sucht einen Verwandten in der DDR. Er glaubt plötzlich über eine Richtfunkverbindung vom Brocken nach Magdeburg diesen Onkel gefunden zu haben. Greve beschließt, Kontakt aufzunehmen. Ein leistungsstarker Kurzwellensender auf dem Stöberhai wird sein Werkzeug. Er löst damit eine Lawine aus. Seine Frau und er geraten dadurch in die Fänge der Staatssicherheit.

Wer mehr erfahren möchte über Autor und Inhalt des Buches, kann die Lesung gern besuchen. Zwei Euro Eintritt kostet die Lesung.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x