Sachsen-Anhalt INVESTIERT - Zuschüsse für KMU-Antragstellung wieder möglich
Aschersleben. Nachhaltige Investitionen tätigen, das wird kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit dem Förderprogramm „Sachsen-Anhalt INVESTIERT“ ermöglicht. Ziel ist es, Investitionsanreize zu schaffen und Unternehmen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Beantragt werden kann ein Zuschuss von bis zu 35 Prozent der förderfähigen Ausgaben, wobei die maximale Förderung auf 300.000 Euro erhöht wurde.
Die neue Wettbewerbsrunde startet am 6. Oktober, 10 Uhr, und endet am 20. Oktober, 10 Uhr – jetzt ist also der richtige Zeitpunkt für die Antragstellung.
Beim monatlichen Beratungssprechtag „IB regional - Wir für Sie vor Ort“ im Salzlandkreis beantworten die Experten der Investitionsbank und des Fachdienstes Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus alle Fragen rund um die Förderung. Die Beratung ist kostenfrei, nächster Termin am Dienstag, 7. Oktober, von 9 bis 11 Uhr im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77. Das Angebot kann persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahrgenommen werden.
Bitte einen Termin vereinbaren bei der Wirtschaftsförderung des Salzlandkreises: telefonisch unter +49 3471 684-1194 oder per E-Mail an .