Aschersleben. Autogenes Training ist eine anerkannte Entspannungsmethode und stärkt Körper und Seele. Ein zertifizierter KVHS-Kurs am späteren Nachmittag, der von den Krankenkassen bezuschusst wird, soll im Spätsommer in Aschersleben starten: ab 27. August mit acht Veranstaltungen von 17 bis 18.30 Uhr.
Kursteilnehmer nutzen beim Autogenen Training die Kraft ihrer Gedanken für Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Die Übungen bauen gezielt aufeinander auf und stellen eine kleine Reise durch den Körper dar. Durch die eigene Vorstellungskraft lernen Teilnehmer, sich in einen Zustand der Entspannung zu versetzen, Stress besser abzubauen sowie Ein- und Durchschlafschwierigkeiten positiv entgegenzuwirken. Wer die Grundlagen beherrscht, kann seine gesundheitliche Situation verbessern. Alles was man dafür braucht, ist ein wenig Übung, wobei sich die gesundheitsförderliche Wirkung vor allem dann entfaltet, wenn die Übungen regelmäßig praktiziert und in den Alltag integriert werden.
Anmeldung und Informationen unter:





