Bernburg. Um vielfach öffentlich vorgetragenen Falschbehauptungen entgegenzutreten, sieht sich der Salzlandkreis veranlasst, Stellung zur Situation am Löderburger See zu beziehen.
Nach einem Hinweis einer Privatperson hat die Bauordnungsbehörde ein Prüfverfahren eingeleitet. Über das mittlerweile vorliegende Ergebnis sind die Verantwortlichen des Löderburger Sees informiert. Dazu zählen der private Betreiber des Naherholungszentrums sowie die Städte Staßfurt und Hecklingen.
Die Bauordnungsbehörde des Salzlandkreises hat diesen Verfahrensbeteiligten erläutert, welche Veränderungen auf dem Gelände notwendig sind und welche Anträge bzw. Unterlagen vorgelegt werden müssen.
Das gemeinsame Ziel aller am notwendigen Prozess beteiligten Akteure bleibt klar; die weitere Entwicklung des Naherholungsgebiets unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften zu ermöglichen.
Weitere Angaben gegenüber Dritten sind im laufenden Verwaltungsverfahren grundsätzlich nicht möglich.
