Bernburg. Der Schülerverkehr in der Stadt Bernburg hat sich auf den Sachsen-Anhalt-Tag eingerichtet. Nun gibt es eine kurzfristige Änderung, über die der Salzlandkreis informiert. Betroffene Schülerinnen und Schüler und ihre Erziehungsberechtigten haben diese Info bereits über die Schulen erhalten, auch die Kreisverkehrsgesellschaft informiert auf ihrer Homepage:
Die geplante Beförderung zu und von den Bushaltestellen in der Liebknechtstraße kann ab sofort nicht mehr erfolgen, weil die Zufahrt während des Festes blockiert wird. Die Schüler müssen daher bis einschließlich Freitag, den 5. Juni, die Haltestellen am Hauptbahnhof nutzen, die im Veranstaltungszeitraum von der KVG weiterhin bedient werden können.
Die Beförderung am Montag, 8. Juni, erfolgt wieder in der Liebknechtstraße. Ab Dienstag, 9. Juni, fahren die Busse dann wie gewohnt.





