Deutsch Russisch Englisch

Landrat Markus Bauer empfängt Weltmeister im Bankdrücken Nils Biermordt

undefined

v.l.: Nils Biermordt neben Landrat Markus Bauer, Vater Mario und Eric Biermordt aus Bernburg

undefined

Das gibt es selten: Drei Weltmeister in einer Familie. Die Biermordts aus Bernburg leben für den Sport, betreiben ein eigenes Fitnessstudio, feiern außergewöhnliche Erfolge und wollen Menschen jeden Alters animieren, sich zu bewegen und gesund zu leben.

„Ich muss unbedingt Sport machen“ - auch wenn die Zeit fehlt, die Überzeugung ist vorhanden. Landrat Markus Bauer empfängt Nils, den 20-jährigen, frischgebackenen Weltmeister im Bankdrücken, Vater Mario und Bruder Eric Biermordt im Landratsamt. Mutter Kathi begleitet die starken Männer und sorgt sich heute, dass  Medaillen und Haare perfekt sitzen fürs Foto.

„Eine tolle Leistung. Gratulation zum Weltmeistertitel in Chicago an Nils! Und Dank an die Familie, die den Sohn so kräftig unterstützt.“ Die Ehrenurkunde des Landrats geht deshalb auch an die gesamte Familie Biermordt, die zig Deutsche, Europa- und Weltmeistertitel im Bankdrücken, der Königsdisziplin im Powerlifting, vorweisen kann. Nils‘ Weltmeistertitel ist schon sein dritter in Folge. In Chicago knackte er die 200-Kilo-Marke und ließ mit 205 Kilogramm und Weltrekord alle Konkurrenten hinter sich. „Schon mit zwei Jahren schnappte er sich die Kartoffelsäcke vom Einkauf und trug sie weg“, erklärt Vater Mario den geradlinigen Werdegang seines Jüngsten. Auch der ältere Bruder, Eric, räumte im Juniorenbereich alles ab was ging. Heute fehlt ihm aber die Zeit für intensives Training, weil er sich als Physiotherapeut im Fitnessstudio um Gesundheitstraining und Seniorensport auch in vielen Einrichtungen der Region kümmert. Beide Söhne sind praktisch im Familien-Fitnessstudio groß geworden und hatten das Beispiel des Vaters vor Augen. Denn auch der war zweimal Weltmeister und 2005 der erste Deutsche, der die 300-Kilo-Marke gedrückt hat. Die 200 Kilo schaffte er übrigens allerdings erst im Alter von fast 30.

Soviel Kraft, Disziplin, Ehrgeiz und Energie waren Landrat Markus Bauer unbedingt wert, der Familie zu danken. Mit ihren Leistungen sind sie – im Wortsinn - ein starkes Aushängeschild für den Salzlandkreis.

 

 

 

Nils Biermordt

- 3 x Deutscher Meister 

- 1 x Europameister      

- 1 x Ostdeutscher Meister 

- 3 x Weltmeister          

- 1 x Gesamtsieger bei der Weltmeisterschaft

- 1 x Gesamtsieger bei der Deutschen Meisterschaft

 

Eric Biermordt

- 1 x Deutscher Meister

- 1 x Europameister  

- 1 x Weltmeister 

 

 

Mario Biermordt

- 5 x Int. Deutscher Meister

- 2 x Weltmeister

- 2 x Weltmeister Gesamtsieger

- 2 x World Cup Sieger

- 3 x Europameister

- 2 x World Cup Sieger

-  Weltrekordhalter mit 300 kg

- 2 x Gesamtsieger bei der Deutschen Meisterschaft

- 2 x Gesamtsieger bei der Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x