Trommelkurs

 


 

Der Trommelkurs unserer Schule besteht erst seit dem vorigen Schuljahr. Nach der Anschaffung von Trommeln und Rhythmusinstrumenten verschiedener Art konnten wir mit der Grundausbildung einer kleinen Schülergruppe im Bereich Rhythmik beginnen. An Djemben, Cajuns, Bongos und Congas üben wir verschiedene Rhythmen ein und begleiten moderne Musik oder Hörstücke. Natürlich gehören Übungen ohne Instrumente auch dazu. Wir haben gelernt, dass auch unser Körper ein abwechslungsreiches Rhythmusinstrument sein kann und üben auch durch verschiedene Gangarten und Bewegungen einfache Rhythmen.

Derzeit besteht unsere Trommelgruppe aus elf Schülern und drei Mitarbeitern unserer Schule. Unser Ziel ist es, einmal verschiedene Instrumentengruppen gleichzeitig mit unterschiedlichen Rhythmen  zu spielen. Bis dahin haben wir jedoch noch ein hartes Stück Arbeit mit vielen Übungsstunden vor uns.

 

<<< zurück

HOME| IMPRESSUM| KONTAKT