Gesucht wird IHR Unternehmen für interessierte Jugendliche zum "Tag der Berufe"
[23.10.2008] "Tag der Berufe" am 18. März 2009
Die Agenturen für Arbeit in Sachsen-Anhalt veranstalten am 18. März 2009 zum zweiten Mal einen „Tag der Berufe“.
Ziel des Aktionstages ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig auf die Berufswahl vorzubereiten und für sie die Ausbildungsmöglichkeiten in Betrieben unserer Region hautnah erlebbar zu machen.
Dafür benötigen die Agenturen für Arbeit die Unterstützung vieler Unternehmen des Landes. Sie werden eingeladen, an diesem Nachmittag Ihre Firma für junge Leute zu öffnen und erhalten die Chance, die Realität der Arbeitswelt zu zeigen und gleichzeitig Fachkräfte von morgen anzusprechen und Jugendliche frühzeitig für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Die Berufsberater werden Mädchen und Jungen ab der siebten Klasse auf diesen Tag in vielfältiger Weise aufmerksam machen und sich um das Anmeldeverfahren kümmern. Auf Wunsch werden Sie auch zu Gestaltungsmöglichkeiten des Aktionstages beraten.
Durch eine intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werben die Agenturen für den „Tag der Berufe“. Zurzeit wird diesbezüglich auch eine Internetplattform aufgebaut: unter www.tagderberufe.de werden ab 1. November 2008 alle Angebote offeriert.
Öffnen Sie am Mittwoch, den 18. März 2009, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Ihren Betrieb für interessierte Jugendliche zum „Tag der Berufe“. Nutzen Sie die Chance dieses Aktionstages!
Die Agentur für Arbeit vor Ort nimmt Ihre Anmeldung per E-Mail musterstadt.arbeitgeber@arbeitsagentur.de
(z.B. Magdeburg.arbeitgeber@arbeitsagentur.de ,
Dessau.arbeitgeber@arbeitsagentur.de ,
Sangerhausen.arbeitgeber@arbeitsagentur.de)
bis Ende November entgegen. Fragen Sie Ihren Ansprechpartner im Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit oder melden Sie sich unter 01801 664466 (3,9 Ct./ Min.; Mobilfunkpreise abweichend)
Argumentationspapier (pdf) |
Anmeldeformular (word) |



