Deutsch Russisch Englisch

CD der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie mit Werken des sachsen-anhaltischen Komponisten Carl Christian Agthe erhältlich

 

undefined

Bereits am 1. Dezember 2017 wurde in der Ballenstedter Nicolaikirche die neueste CD der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie vorgestellt. Sie enthält Werke von Carl Christian Agthe, des anhalt-bernburgischen Hoforganisten und Hofkapellmeisters, der in Ballenstedt auch als Komponist hervortrat. Er starb 1797 im Alter von 35 Jahren. Seine Sinfonien, Konzerte und anderen musikalischen Schöpfungen waren lange nur Insidern bekannt. Nun können sich Musikliebhaber auf eine wirkliche Entdeckung freuen - Musik des "Mozart des Harzes", die in keiner Weise provinziell ist.

Die CD kostet 10 € und ist ab sofort im Büro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie in Schönebeck (Elbe), Tischlerstr. 13a erhältlich. 

 

 

undefined