Deutsch Russisch Englisch

Fotoausstellung "Makroaufnahmen - Winzigkeiten auf Augenhöhe und mehr" in der KVHS in Staßfurt ab 13.02.2017

Überschrift

undefined

In der Bildungsakademie (Kreisvolkshochschule und Kreismusikschule) in Staßfurt, Bernburger Str. 13 wird gemeinsam mit der Hobbyfotografin Frau Cornelia Barnebeck die Wander-Fotoausstellung „Makroaufnahmen – Winzigkeiten auf Augenhöhe und mehr“ am Montag, 13.02.2017 um 16:00 Uhr eröffnet. Die Fotoausstellung wurde mit 50 Aufnahmen bisher in der Kreisvolkshochschule in Bernburg gezeigt und wandert mit ca. 20 Aufnahmen nun nach Staßfurt.

Dem Besucher bieten sich Aufnahmen, die u.a. Tiere über und unter Wasser in faszinierender Weise darstellen. Alltagsgegenstände und Menschen wurden aus einer völlig anderen Perspektive fotografisch festgehalten und manche Details erschließen sich erst auf den zweiten Blick. Die Fotos sind mal farbenprächtig und mal eher schlicht und sie können aus der Ferne oder ganz nah betrachtet werden. Überraschungen gibt es beim Betrachten der Fotos auf jeden Fall.

Die Fotografin Frau Barnebeck hat seit 1995 über ihren Beruf zur Fotografie gefunden und dies zum Hobby gemacht. Sie besuchte über mehrere Jahre verschiedene Fotokurse der Kreisvolkshochschule und konnte unter fachlicher Anleitung ihre Technik in der Fotografie verbessern. Bereits 2007 stellte sie ihre Fotos in den verschiedensten Ausstellungen rund um Bernburg der Öffentlichkeit vor. Mit großem Erfolg nahm sie an einem nationalen und einem internationalen Wettbewerb 2011 und 2013 teil. Im Sommer 2016 stellte sie ihre Fotos in der Kreisvolkshochschule in Bernburg aus.

Zur Ausstellungseröffnung ist jeder herzlich willkommen. Frau Barnebeck steht dem Publikum für Fragen zur Verfügung und erklärt gern, wie sie Motive auswählt und daraus thematische Fotoserien entstehen. Die Ausstellung kann voraussichtlich bis Mai zu den Öffnungszeiten der Einrichtung in Staßfurt besucht werden. 

Die Kreisvolkshochschule Salzlandkreis bietet seit Jahren Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstlern die Möglichkeit, in ihren Räumlichkeiten kostenfrei Bilder, Fotos oder andere kreativen Exponate jeden Genres der Öffentlichkeit zu zeigen.

Auch in Zukunft werden den Bürgerinnen und Bürgern Ausstellungen dieser Art an allen Standorten der Kreisvolkshochschule im Salzlandkreis geboten und zugänglich gemacht.  

Wer Interesse hat, sein Hobby wie Fotografie, Malen, Zeichnen oder die Arbeit mit Werkstoffen jeder Art einem breiten Publikum vorzustellen, kann sich gern bei Frau Cornelia Zimmermann, 03471 6846240-16 oder unter czimmermann@kreis-slk.de melden.