Deutsch Russisch Englisch

Dieter Löwigt stellt in der KVHS Schönebeck aus - 50 Jahre mit Farbe, Stift und Pinsel

Seit vielen Jahren ist der Künstler Dieter Löwigt als Kursleiter im Bereich Malerei und Grafik / Zeichenclub an der Kreisvolkshochschule am Standort Schönebeck (Elbe) tätig. Seine Teilnehmer profitieren dabei von dem umfangreichen Wissen und Können, das er sich in über 50 Jahren künstlerischer Tätigkeit angeeignet hat. Als er 15 war, wurde Dieter Löwigt Mitglied in einem Zeichenzirkel des ehemaligen Gummiwerkes Schönebeck. Damals unter der künstlerischen Leitung von Hans Oldenburger und später von Klaus Gumpert. Seit 1979 leitet Löwigt selber Mal- und Zeichenzirkel an. Beruflich ist er als Malermeister sehr eingespannt, einen passenden Ausgleich findet er in der künstlerischen Beschäftigung.

Die KVHS zeigt gleich zu Jahresbeginn eine kleine Auswahl von Werken Dieter Löwigts. Die Ausstellung kann bis zum 24. Mai während der Öffnungszeiten im Haus der Kreisvolkshochschule/Kreismusikschule in Schönebeck, Tischlerstraße 13a besichtigt werden.